Frankfurt

UMBAU EINFAMILIENHAUS FRANKFURT


Umbau eines Einfamilienhauses in Frankfurt


Bauherr:

Privat


Planungszeit / Bauzeit:

2013-2015


Beauftrage Leistungsphasen:

LPH 3-8

Das Einfamilienhaus aus den 1930er-Jahren mit annähernd 250 m² Wohnfläche wurde umfassend entkernt und saniert.
Die Erker im EG und OG wurden in Wohnraum umgewandelt. Durch umfangreiche statische Maßnahmen im Erdgeschoss und Obergeschoss entstanden großzügige Wohnlandschaften. Die Bäder wurden aufwendig saniert. Sämtliche Oberflächen wurden erneuert, die hölzerne Bestandstreppe aufwendig restauriert.
Eine neugeschaffene, großflächige Terrasse bildet nun den neuen Übergang vom Erdgeschoss zum Garten.
Das Gebäude wurde vollflächig gedämmt. Alle Fenster wurden erneuert, das Dach erhielt eine hochwertige Schieferbekleidung.
Der zurückhaltend vornehme Fassadengestaltung blieb erhalten.